Wie läuft das Tupler Programm ab?

Bevor Du Dich für das 6-Wochen-Programm entscheidest, treffen wir uns zur Vorab Info. 

Im Erstgespräch erfährst Du, wie das Programm abläuft und es wird getestet, ob du tatsächlich eine RD hast. Du erhältst grundlegende Informationen zu Rektusdiastase und der Anwendung der Tupler Technik® und das Programm kann individuell auf Deine Bedürfnisse angepasst werden.

Dann begleite ich Dich vorerst in den ersten 6 Wochen des Programms, die die Grundlage der Tupler Technik® bilden. 

Der Abstand zwischen den 3 Terminen innerhalb des 6-Wochen-Programms beträgt jeweils 3 Wochen. Bei diesen erlernst Du die 4 Schritte der Tupler Technik®, es wird dir gezeigt wie das korrekte Anlegen des Diastasis Rehab Splints® funktioniert, wie die Anpassung Deiner Alltagsbewegungen erfolgt. Auch wie Du die Tupler Technik® in Alltag und Sport integrieren kannst. 

Du erhältst umfangreiches anatomisches Grundwissen, und viele Informationen zur Rektusdiastase.

Deine Fortschritte werden durch Vorher-Nachher-Fotos dokumentiert. Deine Körpermaße und Maße der Diastase werden ebenfalls erfasst, sodass du immer wieder die Erfolge siehst, die dein Körper nach und nach erzielen wird. 

Während des gesamten Zeitraums bin ich für Fragen oder aufkommende Schwierigkeiten telefonisch, und via diversen Kanälen erreichbar.

Wenn du an einer großen Rectus Diastase leidest, kann es natürlich auch viel länger dauern, diese zu schließen. Wir würden uns dann alle 3 Wochen zur Messung weiter treffen, solang du möchtest.