Über MICH

Mein Name ist Astrid Köstler,  ich  bin verheiratet  und lebe mit meinem Mann und meinen 2 Töchtern (geb. 2011 & 2013)  in St. Valentin in Niederösterreich, nahe an der Grenze zu Oberösterreich.

Nach der Matura war ich 10 Jahre lang in verschieden Firmen im Verwaltungsbereich tätig, und habe 2007 meinen Master im Eventmanagement gemacht. 

Durch die Geburt meiner ersten Tochter 2011, hat es mich dann von einem Tag auf den anderen in die Sportbranche verschlagen. Da mein Baby keines von der pflegeleichten Sorte war, und sich keine Minute ablegen ließ kam ich zum Tragen, welches des Rätsels Lösung für fast alle Probleme war. 

Eine Freundin hat mich auf Kangatraining aufmerksam gemacht, und somit konnte ich sogar Sport betreiben ohne das Helenas Bedürfnis nach Nähe und Geborgenheit darunter leiden musste.

Ich war vom Kangatraining so begeistert, dass ich dieses Workout gerne auch anderen Mamas in meiner Region ermöglichen wollte, und so absolvierte ich dann 2011 Wien die Ausbildung zur zertifizierten Kangatrainerin.

 Somit kam der Stein ins Rollen, ich habe meine wahre Berufung und absolute Leidenschaft,  Menschen für Sport zu begeistern, gefunden und es kamen über die Jahre viele weitere Ausbildungen im Sport & Fitnessbereich hinzu, und ich kann nun sagen: 

SPORTLICH IN JEDER LEBENSLAGE

Ganz neu ist 2021 noch die Ausbildung zur Tupler Technik® – Rectusdiastase Therapeutin  hinzugekommen, sodass ich Leidtragenden einer Rectusdiastase (Durchtrennung der geraden Bauchmuskultur) mit einem natürlichen Verfahren (ohne OP) zur Schließung der Rectusdiastase helfen kann.

Meine Aus- und Fortbildungen 

Jedes der Kangatraining-Konzepte ist sportwissenschaftlich fundiert und mit Fachpersonal aus den Bereichen Gynäkologie, Sportwissenschaften und Physiotherapie entwickelt worden.

2011: KANGATRAINING – Postnatales Fitnessprogramm
2012: TRAGEBERATUNG
2012: REAKTIV-Kanga – Reaktiv Walking mit Schwunghanteln

2014: KANGA -BURN – H I I T Workout & funktionelles Training
2017: PRE-Kanga – Pränatales Fitnessprogramm

2018: Kid.Fit.Fun – Trainingskonzept für Kindertraining
2018: Blackroll & Blackroll Moves Trainer – Faszientrainerausbildung

2019: Kanga POWERHOUSE – Funktionelles Beckenbodentraining, Faszien & Entspannung

2020: seid Sept. 2020 Trainerin bei MRS.SPORTY Enns (Functional Trainerin, Ernährungsberaterin, Fusionetics)

2021: POWER Bootcamp
2021: Tupler Technik® – Rektusdiastase Therapie

2007: Masterstudium Eventmangement an der ARGE Bildungsmanagement in Wien

Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist.“ ― Henry Ford