Ablauf meiner Beratungen:

Wir beginnen mit einer kurzen Einführung über das Tragen, über die Entwicklung der kindlichen Hüfte und Wirbelsäule und darüber, worauf beim Tragen zu achten ist. Wir eruieren im Vorfeld welche Bindevariante für dich empfehlenswert ist und ich zeige dir die Bindetechnik zuerst vor. Anschließend üben wir gemeinsam bis alles richtig sitzt und du dich mit dem Tuch wohl fühlst und ausreichend Sicherheit mit der Bindevariante hast.

Wenn du lieber eine Alternative zum Tragetuch hättest, habe ich verschiedene Tragehilfen (Mei Tais, Slings, Ergobaby, Manduca, Buzzidil, Bondolino, Emeibaby und noch viele mehr), die wir ebenfalls genau unter die Lupe nehmen und du sie ausprobieren kannst, bis wir die für dich und dein Baby optimale Trage gefunden haben. Hier kann ich keine Empfehlung für eine bestimmte Tragehilfe abgeben, denn jedes Tragepärchen ist einzigartig!

Zum Schluss besprechen wir noch einiges rund ums Tragen, z. B. die richtige Kleidung für die TrägerIn und das Baby. Offene Fragen können gestellt und geklärt werden.

Die Beratung dauert ca. 1,5 - 2 Stunden.

Die Beratung findet entweder bei mir zu Hause oder gerne auch bei dir statt- detaillierte Infos siehe unter „Mein Angebot“

 

Mein Angebot >>